Gasthaus "Zur Krone"

Die "Krone", war über 300 Jahre im Familienbesitz, ist ein liebenswertes Stück Alt-Dudenhofen. Stammvater ist der aus Korbach stammende Samuel Jäger, der am 28. Dezember 1693 Anna Clara Seipel heiratete. 1934 ging die Gaststätte, weil der letzte Eigentümer Jäger keine männlichen Nachkommen hatte, in den Besitz der Tochter über - also Familie Heller. Zwischen 1840 und 1900 war die "Krone" Vereinslokal der "Blauen Jagdgesellschaft". Seit Gründung des Gesangsvereins "Germania 1895" ist die dessen Stammlokal. 


Kontakt

Heimat, Geschichte und Kultur in Dudenhofen e.V.
Georg-August-Zinn-Straße 1  
63110 Rodgau

1.Vorsitzender Matthias Blickle
Niederwiesenring 28
63110 Rodgau

Info

Copyright © Walter Erb & Wolfgang Seum, HGKiD e.V. 2009 - 2023
Letzte Aktualisierung: 23.02.2024