Äbbeldaach - Tag des Apfels

Eine besondere Veranstaltung hatten sich der "HGKiD" und der "Wanderclub Edelweiß“ einfallen lassen.

Äbbeldaach - Tag des Apfels
wurde am 13.10.2018 am und im Wanderclubhaus gefeiert!

Groß und Klein waren von 10-15 Uhr herzlich eingeladen die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten von Äpfeln zu kosten. Ob Apfelbratwurst zum Apfelbier passt, konnten die Besucher gerne testen!

Die Kelter-Mannschaft demonstrierte, wie Apfelsaft gewonnen wird und auf die Kinder wartete ein Spiele-Parcour der durchlaufen werden musste. Jedes Kind bekommt eine Belohnung.

Wer dann noch mochte, konnte unter Anleitung Stofftaschen mit Stempel aus Äpfeln bedrucken.

Bei Kaffee – und natürlich Apfelkuchen – hat Winno Sahm im Rahmen der Cafehauslesung einen Vortrag zum Thema Apfel zum Besten gegeben. Außerdem gab es Verkaufsstände für hausgemachten Apfelgelee, Honig und Gartenzubehör.


PRESSESCHAU


Dreieich Spiegel vom 10.10.2018

Rodgau Post vom 11.10.2018

Rodgau Zeitung vom 11.10.2018


Dreieich Zeitung vom 17.10.2018

Rodgau Post vom 18.10.2018

Rodgau Zeitung vom 18.10.2018

Kontakt

Heimat, Geschichte und Kultur in Dudenhofen e.V.
Georg-August-Zinn-Straße 1  
63110 Rodgau

1.Vorsitzender Matthias Blickle
Niederwiesenring 28
63110 Rodgau

Info

Copyright © Walter Erb & Wolfgang Seum, HGKiD e.V. 2009 - 2021
Letzte Aktualisierung: 23.04.2021