Historisches Foto des Monats Januar 2024


Bahnhof Dudenhofen 1978


Historisches Foto des Monats Februar 2024

 

"Kronberger/Mainzer Str." Anfang der 80er
Blick aus dem Pinte-Haus auf das Kögel Gelände/Sanitär- und Heizungsbau Thom


Historisches Foto des Monats März 2024

 

November 1991
Der Förderkreis weihte auf dem Platz vor der Kirche seinen vierten neuen "alten Brunnen" ein. Kunst-Steinmetz Georg Hüter hatte den symbolischen Brunnen - ein angedeuteter Mühlstein über der Fassung des alten Pumpenbrunnens - gestaltet.

"Der Brunnen hat symbolische Bedeutung: er wird auf den Mauerresten einer früheren Wasserstelle errichtet, die letztes Jahr nach einem alten Plan aus dem Archiv des Heimatforschers Manfred Resch gefunden worden waren" (Rodgau Post 20.11.1991)


Historisches Foto des Monats Mai 2024

 

Postkarte "Gasthaus zur Wiener Spitz"

Kontakt

Heimat, Geschichte und Kultur in Dudenhofen e.V.
Georg-August-Zinn-Straße 1  
63110 Rodgau

1.Vorsitzender Matthias Blickle
Niederwiesenring 28
63110 Rodgau

Info

Copyright © Walter Erb & Wolfgang Seum, HGKiD e.V. 2009 - 2023
Letzte Aktualisierung: 01.05.2024