19.04.2024 - Streuobstkooperation Rodgau lädt ein

Neuer Stammtisch für Obstbaumfreunde

Streuobskooperation Rodgau lädt ein
Neuer Stammtisch für Obstbaumfreunde

Die Streuobstkooperation Rodgau (StreuObstCoOp-Rodgau) ist eine Initiative des Vereins "Heimat, Geschichte und Kultur in Dudenhofen" und seit rund 10 Jahren aktiv.

Mit einem Stammtisch möchte die Initiative nun noch etwas mehr auf sich aufmerksam machen, informieren und neue Freunde gewinnen. Im April ist nun ein erster Stammtisch für die Freunde der Streuobstwiesen und Obstbäume geplant.

Am Freitag den 19. April 2024 um 18:30 Uhr trifft sich die erste Stammtischrunde. Die StreuObstCoOp möchte mit diesem Angebot Menschen zusammenbringen, die eine Gelegenheit zum Meinungsaustausch und Miteinander wahrnehmen wollen. Aber auch Menschen, die noch keine Streuobstwiese haben, dennoch an diesem Thema interessiert sind, sind herzlich willkommen. Themen können auch der Ausblick auf die mögliche Pflanzaktion sowie der Schnittkurs im Herbst dieses Jahres sein. Auch können dort Anregungen für weitere Aktionen rund um die Streuobstwiesen eingebracht werden.

Da nur ein begrenzter Platz in einer Rodgauer Lokalität vorhanden ist, bitten wir um Voranmeldung unter streuobstcoop(at)in-dudenhofen.de

Es können maximal 20 Teilnehmer berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden dann mit einer Mail über die Adressdaten der Lokalität informiert. Karl-Heinz Dauth, der seit diesem Jahr die StreuObstCoOp-Rodgau übernommen hat, freut sich auf das erste Treffen. Weitere Infos zu StreuObstCoOp-Rodgau und dem Heimatverein Dudenhofen gibt es unter www.in-dudenhofen.de

Kontakt

Heimat, Geschichte und Kultur in Dudenhofen e.V.
Georg-August-Zinn-Straße 1  
63110 Rodgau

1.Vorsitzender Matthias Blickle
Niederwiesenring 28
63110 Rodgau

Info

Copyright © Walter Erb & Wolfgang Seum, HGKiD e.V. 2009 - 2023
Letzte Aktualisierung: 23.02.2024