Aktuelles-Archiv

Dudenhofen neu im Blick

Kurzweiliger Spaziergang mit „Vielfalt“ und „HGKiD“

Beim alltäglichen Weg durch den Ort einen neuen Blick zu bekommen, seine Heimat mit anderen Augen sehen, kleine Schönheiten entdecken, nur einige Anreize die der von der städtischen Initiative „Arbeitskreis Vielfalt“ ins Leben gerufene Aktion fördern möchte. Am vergangenen Samstag (29.10.2022) führte der Stadtspaziergang durch Dudenhofen, angeboten vom Verein Heimat Geschichte & Kultur in Dudenhofen e.V. (HGKiD).

Beginnend an der evangelischen Kirche führte der Vorsitzende Matthias Blickle die Gruppe über die Nieuwpoorterstraße und Dr. Weinholz-Straße. Er erklärte bedeutende Gebäude und hatte auch einige alte Bilder im Gepäck um hier und da die Veränderungen im Ortsbild zu zeigen. Die Ausführungen von Matthias Blickle wurden von dem ehemaligen Ortsvorsteher Gerald Klein mit Anekdoten ergänzt. Auch die Besucherin und Vorsitzende der Frauenhilfe Edith Koch konnte viele Details zu der kurzweiligen Veranstaltung beisteuern.

Am Ende des Rundgangs hatten die Besucher:innen Gelegenheit das Archiv des Vereins HGKiD zu besuchen und hier Dudenhofen in weiteren Facetten zu erleben. Am Ende des Spazierganges waren sich alle einig, ein solcher Rundgang durch Dudenhofen sollte unbedingt wiederholt werden.
[Werner Stolzenburg, HGKiD]

Kontakt

Heimat, Geschichte und Kultur in Dudenhofen e.V.
Georg-August-Zinn-Straße 1  
63110 Rodgau

1.Vorsitzender Matthias Blickle
Niederwiesenring 28
63110 Rodgau

Info

Copyright © Walter Erb & Wolfgang Seum, HGKiD e.V. 2009 - 2023
Letzte Aktualisierung: 23.02.2024